Deine Fahrschule in Dresden Cossebaude

 Hier findet der Theorieunterricht statt

Hier findet der Theorieunterricht statt

Philosophie

Das Motto unserer Fahrschule ist es, offen und ehrlich mit unseren Kunden umzugehen. Das bedeutet Stärken genauso anzusprechen wie Schwächen. So können wir die Qualität bei der Ausbildung in der jeweiligen Führerscheinklasse sichern, anstatt zu zeitig eine Prüfung zu riskieren, die im Falle des Nichtbestehens wiederholt werden muss und der Preis für den Führerschein so unerwartet steigt. Dass wir mit dieser Philosophie Erfolg haben, zeigt unter anderem, dass in den vergangenen Jahren, kaum einer unserer Fahrschüler die Praxisprüfung wiederholen musste.
Unser Tipp daher: Preise zu vergleichen ist sicherlich wichtig. Jedoch sollte anstatt der Einzelpreise auch auf Qualität geachtet werden.

Fahrschule in Dresden Cossebaude

Fahrschule Jochen Winker
Dresdner Straße 18
01156 Dresden

Fahrlehrer

Unser Team steht euch auf dem Weg zum Führerschein zur Seite.

Fahrlehrer Jochen Winker

Fahrlehrer Jochen Winker

Klassen: AM, A, A1, A2, B, BE
Jochen Winker ist seit über 30 Jahren Fahrlehrer und machte sich 1990 selbstständig. In dieser Zeit konnte er das Vertrauen vieler Fahrschüler gewinnen und begleitete inzwischen schon mehrere Generationen erfolgreich auf dem Weg zum Führerschein.
Fahrlehrerin Linda Balzer

Fahrlehrerin Linda Balzer

Klassen: AM, A, A1, A2, B, BE
Als Tochter von Jochen ist Linda Balzer seit 2016 als Fahrlehrerin aktiv dabei und hat bereits viele Fahrschüler zum Führerschein geführt. Die Fahrlehrerbranche kennt sie aber schon aus der Kindheit.
Fahrlehrer Dirk Böhmer

Fahrlehrer Dirk Böhmer

Klassen: B, BE
Seit einem halbem Jahrzehnt unterstützt Dirk Böhmer das Team der Fahrschule Winker und behält stets Ruhe und Nerven. Als Fahrlehrer ist Dirk aber seit über 40 Jahren dabei und hat schon Einiges erlebt.
Fahrlehrer Gregor Hofmann

Fahrlehrer Gregor Hofmann

Klassen AM, A, A1, A2, B, BE
Seit Februar 2018 ist Gregor in unserem Team. Er wird euch als Fahrlehrer für die Klassen B, BE, C, CE sowie alle Motorradklassen begleiten. Gregor ist auf dem Weg Fahrlehrer aller Klassen zu werden.

Fahrzeuge

 Aktuelle Fahrzeuge im Oktober 2017

Aktuelle Fahrzeuge im Oktober 2017

Die Ausbildung unserer Führerscheinklassen findet stets auf modernen Fahrzeugen statt. So kommt für die Klasse B und BE zur Zeit ein VW Tiguan, ein Golf 7, ein Audi Q2 und ein Skoda Yeti zum Einsatz. Für die Ausbildung mit Automatikgetriebe verwenden wir aktuell einen VW T5 und einen Golf.

Motorradausbildung

 Unsere aktuellen Zweiräder

Unsere aktuellen Zweiräder

Bei uns lernst du das Motorradfahren von Jochen Winker, einem passionierten und erfahrenen Motorradfreund. Deshalb findet die Ausbildung der Klassen A, A2 und A1 von Motorrad zu Motorrad statt.  Auch die Ausbildung der Klasse AM findet von Moped zu Moped statt. Das bedeutet, dass der Fahrlehrer in den Praxisstunden selbst auf dem zweirädrigen Fahrzeug fährt und Fahrmanöver sowie Grundfahraufgaben anschaulicher vermittelt werden können. Wir freuen uns sehr, auch deine Begeisterung für das Fahren auf zwei Rädern zu wecken.

Für die Klasse A schulen wir derzeit auf einer BMW GS 700. Die Klasse A2 wird auf einer Honda CB 500 und die A1 auf einer KTM Duke 125 geschult. Für die Ausbildung der Klasse AM verwenden wir Automatikroller.

Unsere Fahrerlaubnisklassen

Bei uns kannst du jederzeit mit dem Erwerb deines Führerscheins beginnen. Dank unseres rollierenden Systems kannst du dienstags und donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr den Theorieunterricht besuchen. Außerdem bieten wir Intensivkurse in den Ferien an, deren Termine wir immer hier und im Schaufenster unseres Büros bekannt geben.

Wir bieten demnächst eine Begleitung zum Führerschein in Gebärdensprache an. Unsere Fahrlehrerin Linda kann sich mit Hilfe der Deutschen Gebärdensprache (DGS) an gehörlose Fahrschüler wenden und sie auf dem Weg zum Führerschein begleiten. Termine machen wir individuell ab. Melde dich per Email oder WhatsApp an Linda.

You can take part in our theoretical lessons in English language. Do not hesitate to contact us, so that we can make an appointment. We are looking forward to attending you to your drivers license.